Heike Mrotzek

Heike Mrotzek

Ich bin 52 Jahre alt und lebe und arbeite in Berlin und im Havelland. Schon immer interessiert mich der Ausdruck und die Ausdruckskraft in mir. Angefangen habe ich mit dem Studium zur Kunstpädagogin; dreißig Jahre male ich und ich bin reich an bildnerischer Selbsterfahrung. Seit 2007 arbeite ich als Kunsttherapeutin sowohl mit Kindern und Jugendlichen, als auch in Einzelarbeit mit Erwachsenen (Diplom- Kunsttherapie am IBKK) und lebe dabei die Gabe, Menschen mit ihren Selbstbildnissen in Kontakt zu bringen. Als Erweiterung meiner therapeutischen Arbeit entdeckte ich die Gefühls- und Körperarbeit mit ihrem Potential zur Förderung von Eigensinn und Echtheit in der Begegnung (Ausbildungsjahre bei Willi Maurer und Mareia Claudia Lange). Mich begeistert, dass es möglich ist, zwischen dem Vertrauen in die eigenen Bildinhalte und authentischer Lebensenergie verantwortungsvolle Übergänge zu gestalten. Zur Ergänzung meiner therapeutischen Sicht habe ich 2017 den Heilpraktiker Psychotherapie erworben.